| 
		
		
		 | 
		
			
			
			
			05.10.2012 - m4e 
			Die von der m4e co-produzierte und vertriebene TV-Serie „Mia and me“ war im September 2012 in Bezug auf die Reichweite die mit Abstand erfolgreichste Kinderserie im deutschen Fernsehen. Mit einem Durchschnitt von 490.000 Kindern im Alter von 3-13 Jahren verwies man die ebenfalls bei KiKA laufende …  mehr 
			 
			
			04.10.2012 - Panini 
			Wer hat die besten Karten in der Königsklasse? Abseits des Platzes: Panini. Der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag bringt am 9. Oktober sein Kartenspiel Adrenalyn XL Trading Card Game zur aktuellen UEFA Champions League®
Saison 2012/2013 auf den Markt und verknüpft den Spiel- und ...  mehr 
			 
			
			02.10.2012 - SUPER RTL Licensing 
			Seit September heißt es endlich wieder: Volle Fahrt voraus! Denn jetzt gehen Thomas & seine Freunde auf ihre vierte große Kinotour durch Deutschland – mit dem spannenden Special „Das Geheimnis um den blauen Berg“ im Gepäckwagen!
Für die neue Kinotour hat sich Thomas einen neuen Fahrplan überlegt und ...  mehr 
			 
			
			25.09.2012 - Panini 
			Wenn das Hotel 13 im September seine Türen in der neuen TV-Serie auf Nickelodeon öffnet, ist auch Panini mit von der Partie. Mit dem gleichnamigen Fanmagazin spricht der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag Mädchen und Jungs zwischen 8 und 13 Jahren an. Die erste Ausgabe …  mehr 
			 
			
			19.09.2012 - SUPER RTL Licensing 
			„Ich geh mit meiner Laterne …“ Und die leuchtet in diesem Jahr nicht nur wunderschön, sondern sieht auch noch richtig süß aus. Denn SUPER RTL gibt
Kindern im Herbst Bastelvorlagen an die Hand, mit denen sie Laternen im Timmy-Style basteln können. Für die plattformübergreifende Kampagne konnte der ...  mehr 
			 
			
			18.09.2012 - The Licensing Company Germany 
			Das Stuttgarter Verlagshaus wird am 7. November die 100. Ausgabe des erfolgreichen Star Wars Comic-Magazins veröffentlichen. Das erstmals 1999 erschienene Magazin ist ein Grundstein des Star Wars Publishing-Programms bei Panini. Es widmet sich Themen und Geschichten rund um die klassische Saga ...  mehr 
			 
			
			04.09.2012 - SUPER RTL Licensing 
			Im Rahmen des „Overland Festivals 2012“ am Vörder See, bei dem unter
anderem auch die Band Selig auftrat, kamen 241 Kinder zusammen, um den
Bob der Baumeister-Titelsong zu singen. Dies ist ein neuer Rekord! Fabian Harloff, der Synchronsprecher von Bob und Initiator des Rekordversuches ...  mehr 
			 
			
			15.08.2012 - Panini 
			Pünktlich zum SummerSlam, einem der „Großen Vier Events“ der US-amerikanischen Liga WWE (World Wrestling Entertainment), steigt Panini mit dem passenden Fanmagazin in den Ring. WWE Action erscheint am 16. August und richtet sich an alle Fans der größten ActionSeifenoper der Welt - zumeist ...  mehr 
			 
			
			02.08.2012 - Panini 
			Zum Start des Kinofilms „Merida – Legenden der Highlands“ am 2. August widmet Panini den jungen Zuschauerinnen und Fans der wilden und rebellischen Prinzessin Merida eine Stickerkollektion. Auf 32 Seiten erzählt Panini im Album die Geschichte des neuen Disney'Pixar'Films nach, illustriert wird die …  mehr 
			 
			
			27.07.2012 - SUPER RTL Licensing 
			Mehr als 1.500 Lizenzprodukte, 98 Prozent Markenbekanntheit und stolze 249 TV-Episoden. Bob der Baumeister, Quotenstar aus dem SUPER RTL-Vorschulprogramm TOGGOLINO, ruft seine große Fangemeinde zum Mitmachen auf. Im Zeitraum von August bis Oktober können Kinder …  mehr 
			 
			
			19.07.2012 - Panini 
			Tanzbegeisterten Mädchen im Alter zwischen acht und elf Jahren hat Panini nun ein Magazin gewidmet: Dance Academy liegt erstmals am 18. Juli mit einer Auflage von 90.000 Exemplaren in den Zeitschriftenregalen. Das neue
44-seitige Heft (3,20 Euro) blickt hinter die Kulissen der gleichnmigen Serie ...  mehr 
			 
			
			18.07.2012 - Panini 
			SONIC THE HEDGEHOG - schneller als der Blitz und pünktlich zu den großen Sommerferien - launcht FremantleMedia Enterprises in Kooperation mit der Panini Verlags GmbH am 18. Juli „SONIC THE HEDGEHOG – Das Comic Magazin“. „Die SONIC Comics werden nun schon seit über 20 Jahren sehr ...  mehr 
			 
			
			17.07.2012 - Panini 
			Der Wechsel an der Tabellenspitze kam im April 2012 einem Erdrutsch im Segment der Zeitschriften für Jungs gleich: Die IVW-Zahlen (erstes Quartal 2012) wiesen das Monatsmagazin „Star Wars – The Clone Wars“ von Panini erstmals als verkaufsstärkstes Magazin für Jungs in Deutschland aus. Mit ...  mehr 
			 
			
			11.07.2012 - Nickelodeon/Viacom Consumer Products 
			Große SpongeBob-Sommeraktion bei Karstadt: Im Juni führte Karstadt in Zusammenarbeit mit Nickelodeon/Viacom Consumer Products eine große SpongeBob-Sommeraktion in ausgewählten Karstadt-Filialen am PoS durch. Die Aktion wurde medial von Nickelodeon auf den Plattformen TV und Online ...  mehr 
			 
			
			02.07.2012 - Panini 
			Panini schickt am 5. Juli eine kleine Primaballerina auf die Bühne: Angelina Mouseling ist die Hauptfigur des neuen Mädchenmagazins Angelina Ballerina mit einer Startauflage von 120.000 Exemplaren. In Anlehnung an die gleichnamige Erfolgsserie auf Super RTL hat der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag ...  mehr 
			 
			
			25.06.2012 - SUPER RTL Licensing 
			Tanzen ist ihre große Leidenschaft, nichts bereitet ihr mehr Vergnügen,
als mit ihren Freunden neue Ballettschritte einzustudieren und diese gemeinsam
aufzuführen. Im Zeitraum Juli/August ruft Angelina Ballerina, ihre kleinen Fans mit einer plattformübergreifenden Kampagne dazu auf, ihre schönsten ...  mehr 
			 
			
			25.06.2012 - m4e 
			Italiens führendes Produktionsstudio, Lizenzgeber und Vertriebspartner Rainbow hat mit Mattel eine Lizenzpartnerschaft für die Spielwarenrechte an der neuen Animations-TV-Serie für Mädchen „Mia and me®“ abgeschlossen.
Die TV-Serie wurde von Lucky Punch (einem Joint Venture zwischen der m4e ...  mehr 
			 
			
			05.06.2012 - CPLG Germany 
			Apfel-Pommes und ein Glas alkoholfreie Erbeerbowle mit Minze – da sagt sicher kein Kind nein! Die aktuelle KITA-Kampagne mit Emily Erdbeer soll kleinen Essern eine gesunde und ausgewogene Ernährung spielerisch näher bringen und gleichzeitig die Begeisterung für heimische Früchte erwecken. Start der ...  mehr 
			 
			
			01.06.2012 - SUPER RTL Licensing 
			Thomas lädt seine kleinen und großen Fans jetzt ein, gemeinsam mit ihm auf eine große Tour durch Europa zu gehen. Unter dem Motto „Mit Thomas auf Reisen“ lanciert der Kölner Familiensender im Zeitraum Mai/Juni eine crossmediale Marketingaktion, die kindgerecht Wissenswertes über die ...  mehr 
			 
			
			18.04.2012 - Panini 
			Der Wechsel an der Tabellenspitze kommt einem Erdrutsch im Segment der Zeitschriften für Jungs gleich: Die aktuellen IVW-Zahlen (1. Quartal 2012) weisen das Magazin „Star Wars – The Clone Wars“ von Panini erstmals als
verkaufsstärkstes Magazin für Jungs in Deutschland aus. Mit 174.391 …  mehr 
			 
			 
			
		 |