|
07.12.2010 - CPLG Germany
Egal ob Mister Glücklich oder Mister Perfekt, Miss Sturkopf oder Miss Purzelbaum, jede Mr. Men und Little Miss Figur repräsentiert eine spezielle Stimmungslage oder Charaktereigenschaft, der auch ihr Äußeres entspricht. Die heitere Selbstdarstellung, die humorvollen Gefühlsäußerungen und … mehr
23.11.2010 - CPLG Germany
Seit Anfang November verstärken Julia Courmont und Kirstin Veit das Team um Joachim Knödler bei Copyright Promotions Licensing Group (CPLG). Julia Courmont, 31, übernimmt als Sales Managerin den Bereich Publishing, Home Entertainment und Stationery. Sie bringt langjährige Erfahrung als … mehr
17.11.2010 - CPLG Germany
Charlie Brown, Snoopy, Peppermint Patty – ein Leben ohne sie ist kaum vorstellbar. Seit Charles M. Schulz die liebenswerten Charaktere 1950 ins
Leben rief, begleiten uns die Peanuts mit ihren lakonischen Weisheiten. In
diesem Jahr werden die Peanuts 60 Jahre. Grund genug für die Copyright … mehr
09.11.2010 - CPLG Germany
Madonna und Jennifer Lopez sind begeistert, so waren es auch die Besucher am Stand von Copyright Promotions Licensing Group (CPLG) während des gestrigen Licensing Markets in München. Grund für dieses „Frohlocken“ ist die neue Lizenz im Portfolio der CPLG mit dem gleichbedeutenden englischen … mehr
05.11.2010 - BRANDORA Redaktion
Wer denkt beim Thema Lizenzen nicht an Umsatzzahlen, Budget und Verkaufsschlager. Dass es aber auch anders geht, zeigen die folgenden Beispiele. Von der Unterstützung gemeinnütziger Institutionen über Wohltätigkeitsveranstaltungen bis hin zu gesunder Ernährung und … mehr
25.10.2010 - CPLG Germany
Matschige Blätter, Schnee und Eis auf der Straße – genau die Sorte Wetter, bei der man der Legende nach keinen Hund auf die Straße schickt. Ganz zu schweigen von Katzen, die erfahrungsgemäß den gemütlichsten und wärmsten Platz der Wohnung besetzt halten und diesen nicht mehr verlassen. Um so … mehr
06.10.2010 - CPLG Germany
„Eine Möhre für Zwei“ ist keineswegs ein weiteres Diätkonzept, sondern verspricht die neue erfolgreiche Sesamstrassen-Produktion für Kinder zu werden. Ab dem 23. Oktober sendet der Kinderkanal täglich zur Kids-Primetime, um 18.40 Uhr, die 12-minütigen Folgen mit den beliebten … mehr
28.09.2010 - Licensing International Deutschland
Die LIMA Germany steckt mitten in den Vorbereitungen für den Licensing Market 2010. Die Agenda für den Tag ist sehr vielversprechend: Die gesamte Bandbreite des Lizenzgeschäftes wird auch in diesem Jahr vertreten sein. Durch die vielen Aussteller werden alle Bereiche des Licensings umfassend … mehr
21.09.2010 - CPLG Germany
Zu Beginn des Jahres lockte der Kinderkanal mit 27 neuen Garfield-Abenteuer mehr als 800.000 Zuschauer zwischen drei und 13 Jahren vor den Fernseher. Dies entspricht einem Marktanteil von 16,6 Prozent. Ein herausragender Erfolg, der zeigt, dass der faule, Lasagne-verzehrende und philosophische … mehr
31.08.2010 - CPLG Germany
Fußball einmal ganz anders: Fern von muffigen Umkleidekabinen, Einheitstrikots und dünnem Spielfeldrasen laufen Mark, Derik und ihre Freunde zu wahrer Größe auf. Ihr Metier ist Beach Soccer. Als Bar-Bolz-Bande erobern sie in spannenden Beach Soccer Duellen die schönsten Strände, gewinnen Pokale und träumen … mehr
24.08.2010 - CPLG Germany
Nach 14 Jahren CPLG sucht Managing Director Gerold Kolenbrander neue Herausforderungen. Er begann seine Karriere bei CPLG 1996 als Director of Finance. Durch seine herausragenden Fähigkeiten im Vertrieb und Management stieg er innerhalb kürzester Zeit zum Managing Director auf … mehr
24.08.2010 - BRANDORA Redaktion
Warum werden Lizenzprodukte gekauft? Liegt es daran, mit den entsprechenden Produkten „IN“ zu sein oder überzeugt die Qualität? Egal was es ist, Lizenzprodukte haben in unserer Welt einen hohen Stellenwert und werden diesen wohl auch immer behalten. Schauen wir uns doch nur mal in … mehr
03.08.2010 - CPLG Germany
Was wäre die KI.KA Sommertour ohne die beiden Stars aus der
Sesamstrasse: Ernie und Bert? Bereits im siebten Jahr begleiten die beiden als Walking Acts die Eventreihe des Kinderkanals von ARD und ZDF. Damit aber nicht genug. In diesem Jahr dachte sich Copyright Promotions Licensing Group (CPLG), die Lizenzagentur der Sesamstrasse … mehr
19.07.2010 - CPLG Germany
Eine alte Dame geht in die Luft und Snoopy begleitet sie: Die Sikorsky S 38, ein Flugboot, das im Jahr 1928 in die Luft gegangen ist, setzt im August an zum Sprung über den großen Teich nach Frankfurt. Viele Millionen Kinobesucher haben die alte Dame in dem Film „Aviator“ in voller Aktion gesehen. In einem Nachtflug steuerte Leonardo DiCaprio sie über Los Angeles und landete mit ihr elegant am Meeresufer. 1928 … mehr
06.07.2010 - BRANDORA Redaktion
Chorion, führendes Unternehmen für die Produktion und den Vertrieb von Familienunterhaltung, plant den Ausbau der klassischen Flower Fairies™ und ernennt Lizenzagenturen für den europäischen Kontinent. Ab sofort vermarktet Copyright Promotions Licensing Group (CPLG) das Lizenzthema … mehr
02.07.2010 - CPLG Germany
„Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst“, lautet eine bekannte Strophe aus Rolf Zuckowskis Geburtstagsständchen. Vermisst hätten weltweit hunderte Millionen Fans der erfolgreichen amerikanischen Comicserie „Peanuts“ Charlie Brown, Snoopy, Lucy, Woodstock und Co. mit … mehr
14.06.2010 - CPLG Germany
Condor, eine der größten deutschen Fluggesellschaften, feiert den 60sten Geburtstag der Peanuts im Jahr 2010 mit einer großen Spendenaktion zugunsten der Hilfsorganisation Luftfahrt ohne Grenzen e.V. - Wings of Help. Die Fluggesellschaft bringt damit eine Initiative vieler Peanuts-Lizenzpartner … mehr
07.06.2010 - CPLG Germany
„Für Immer Shrek“ ist der viel versprechende Filmtitel mit dem der grüne Oger voraussichtlich ab dem 10. Juni 2010* die Kinos erobern wird. Fans erwarten bereits mit Ungeduld, wie es in Shreks Leben weiter geht und ob es wieder aufregende Abenteuer zu bestehen gilt. Statt wie früher die Dorfbewohner … mehr
25.05.2010 - BLE - Brand Licensing Europe
Advanstar Communications, Veranstalter der Brand Licensing Europe 2010, bestätigt die Teilnahme von CPLG, Warner Bros. Consumer Products und Saban Brands an der diesjährigen Lizenzmesse im September.Die führende Lizenzagentur CPLG (Copyright Promotions… mehr
03.05.2010 - CPLG Germany
Anlässlich des diesjährigen 60sten Geburtstags der Peanuts bringt DHL am 1. Mai Packsets im Peanuts-Design mit einem Spendenaufruf für Bild hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" auf den Markt. Damit unterstützt das Logistikunternehmen eine Initiative vieler Peanuts-Lizenzpartner. Diese haben eigens für das … mehr
|