Deutsch English
Log InÜber Brandora
Es wurden folgende Suchkriterien angegeben
Firmaiconkids&youth
18.10.2018 - iconkids&youth
Wenn Kinder Lizenzprodukte nutzen, dann setzen sie damit ein klares Statement, denn sie sagen mit diesen Produkten sehr viel über sich selbst aus. Einem Kind, das in Bettwäsche von Batman schläft, steht auf Action und wäre gerne selber ein Held. Eine Hot Wheels Tasche lässt auf einen Autofreak … mehr
10.04.2018 - iconkids&youth
Die Gesetzmäßigkeiten des Kindermarktes gelten auch im Kinder-Lizenzbereich: Die Top Themen im Markt sind entweder klassische Unisexthemen oder sie sprechen in erster Linie Jungs an. Ein reines Mädchenthema hingegen hat es deutlich schwerer unter die Top 10 der aus Kindersicht stärksten Lizenzen … mehr
14.01.2018 - iconkids&youth
Auch wenn es globale Lizenzstars wie die Minions gibt, zeigen sich selbst bei großen internationalen Lizenzen deutliche Unterschiede, welche Begeisterung sie in den einzelnen Ländern bei Kindern auslösen. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Ausgabe des in Deutschland, Frankreich und UK durchgeführten … mehr
27.07.2017 - iconkids&youth
Für 54%, also mehr als die Hälfte aller Mädchen im Alter von 4 bis 12 Jahren, ist der Kinofilm zu Bibi und Tina aktuell ein Hype-Thema. Das zeigen die Ergebnisse der im Mai und Juni 2017 durchgeführten aktuellen Welle des Kids License Monitors von icon-kids & youth … mehr
03.04.2017 - iconkids&youth
Sowohl Vaiana als auch Trolls sind in deutschen Kinderzimmern nur wenig präsent. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Ausgabe des Kids License Monitors von iconkids & youth, das auch die Wellen des letzten halben Jahres berücksichtigt. Demnach besitzen nur 9% der 4- bis 12-Jährigen Produkte … mehr
16.10.2016 - iconkids&youth
Die Minions führen die Liste der Hype Lizenzen bei 4- bis 12-Jährigen in Deutschland noch immer klar an. Auf dem zweiten Platz kann sich Ice Age deutlich behaupten. Auf den folgenden Rängen zeigt die aktuelle Ausgabe des Kids License Monitors (Welle III / 2016) jedoch, wie eng der deutsche … mehr
28.07.2016 - iconkids&youth
Noch immer führen die Minions die Liste der top Hype - Lizenzen bei den 4 bis 12-Jährigen in Deutschland an. Ice Age und Spider-Man werden klar auf die Plätze zwei und drei verwiesen. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Ausgabe des Kids License Monitors (Welle II / 2016). Je nach Alter und Geschlecht … mehr
05.04.2016 - iconkids&youth
Die Minions sind in Deutschland immer noch die Lizenz mit dem stärksten Hype-Faktor bei den 4- bis 12-Jährigen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Ice Age und Spider-Man, allerdings mit deutlichem Abstand zum Sieger. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Ausgabe des Kids License Monitors. … mehr
14.07.2014 - iconkids&youth
Ich – Einfach Unverbesserlich ist dank der coolen Minions die Lizenz, die in den europäischen Kernmärkten Großbritannien, Deutschland und Frankreich in diesem Sommer insgesamt die stärksten Hype-Qualitäten hat (U.K. 54 % / D 36 % / F 34 %). Bemerkenswert ist dabei, dass in Deutschland Jungs (34 %) … mehr
30.05.2014 - m4e
Am 5. Oktober 2014 feiert das Programm KiKANiNCHEN seinen fünften Geburtstag. Dieses Jubiläum wird natürlich pressewirksam begleitet. Rund um den Geburtstag wird KiKA auch ein neues Gesicht präsentieren: Kikaninchen bekommt eine weitere Freundin … mehr
20.05.2014 - Lizenzwerft
Lizenzwerft ist erfreut Ihnen mitzuteilen dass das erste Magazin zur Erfolgsserie ‚Cosmo & Wanda‘ ab sofort am Kiosk erhältlich ist. Die seit Jahren sehr erfolgreiche TV-Serie mit Reichweiten über 30% in der Kernzielgruppe (6-9 Jahre) und über 20% in den angrenzenden Zielgruppen … mehr
19.05.2014 - iconkids&youth
Micky Maus und Tom & Jerry sind mit je 80 % Beliebtheit bei deutschen Kindern nach wie vor extrem beliebt und verweisen neuere Lizenzthemen in puncto Appeal klar auf die Plätze – dank sehr hoher Bekanntheit und breiter Akzeptanz quer durch den Kindermarkt … mehr
11.02.2014 - iconkids&youth
Im europäischen Kindermarkt schafft es kaum eine Lizenz in verschiedenen Ländern und bei allen Zielgruppen gleich stark zu sein. Dies zeigen die Ergebnisse der aktuellen Welle des Kids License Monitors, einer Studie des Münchner Kinder- und Jugendforschungsinstituts iconkids & youth. Die ... mehr
12.11.2013 - iconkids&youth
Cars ist in Deutschland die Lizenz, die nach Meinung der 4- bis 12-jährigen Kinder am prominentesten in Geschäften vertreten ist. So sind 72% der Kinder der Meinung diese Lizenz gebe es praktisch überall zu kaufen. Dicht gefolgt werden die sprechenden Autos dabei von einem Dauerbrenner in deutschen ... mehr
07.08.2013 - iconkids&youth
Ice Age ist bei 4- bis 12-jährigen Kindern in Deutschland, Frankreich und Großbritannien die beliebteste Lizenz: 68% der befragten Kinder in Deutschland finden Ice Age toll, 59% in Frankreich und 53% in UK. Nach Ice Age folgen in Deutschland in der Beliebtheit die Klassiker Micky ... mehr
14.05.2013 - iconkids&youth
Kinder unterscheiden ganz klar zwischen Lizenzen, die sie zu Hause am liebsten um sich haben, weil sie ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Nähe vermitteln und solchen Lizenzen, die sie besonders gerne nach außen tragen, weil sie damit besonders gut bei den Freunden ankommen. So lieben deutsche Jungs in ... mehr
01.02.2012 - iconkids&youth
Je nach Alter und Geschlecht liegen komplett andere Lizenzthemen in der Gunst deutscher Kinder vorne: So lieben 85 % der 4- bis 6-jährigen Mädchen Hello Kitty, aber nur 8 % der gleichaltrigen Jungs. Die finden dagegen Cars super (Jungen: 92 %; Mädchen: 27 %). Ähnlich heterogen ist das Bild bei älteren ... mehr
31.10.2011 - iconkids&youth
80 % aller befragten 4- bis 12-jährigen Kinder in Deutschland mögen die Pinguine von Madagascar. Damit sind die Pinguine die absoluten Shooting Stars in der Gunst der Kinder. Weit vorne in der Beliebtheit liegt auch Disney's Kino Klassiker Dschungelbuch (80 %), der bei den Jungen sogar noch vor … mehr
06.05.2011 - iconkids&youth
Das Münchener Jugendforschungsinstitut iconkids & youth legt mit dem Kids License Monitor die erste Welle der neuen Standardstudie für den europäischen Lizenzmarkt vor. Untersucht wurden insgesamt 66 Lizenzen in den Kernmärkten Deutschland, UK und Frankreich. Die abgefragten Lizenzen wurden in … mehr