Deutsch English
Log InÜber Brandora
29.07.2025 - BRANDORA Redaktion
Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an einer umfassenden Neugestaltung von BRANDORA. Nach einem externen Angriff haben wir uns bewusst für einen kompletten Neustart entschieden – technisch, redaktionell und strukturell. mehr
16.01.2023 - BRANDORA Redaktion
Jahreswechsel sind traditionell Zeiten des Resümee Ziehens. Zwar ist unsere Branche nicht dafür bekannt, um die Weihnachtszeit innezuhalten - dennoch lohnt es sich, bei der Fahrt in ein herausforderndes Jahr Schulterblicke zu wagen, um zu sehen, was man hinter sich lässt… mehr
11.12.2022 - CineConsult
Zum Auftakt des Jubiläumsjahres 2023 zu 60 Jahre Zweites Deutsches Fernsehen und Mainzelmännchen wurde ein Geburtstagsartikel der Poesie in Glas, liebevoll designed und dekoriert. Mainzelmännchen sind klein, haben eine drollige Figur und freundliche Gesichter. Sie entsprechen im Grunde dem … mehr
11.12.2022 - Edel Kids
Weihnachtsmann Sascha und sein Freund Beutolomäus sind voller Vorfreude auf das nahende Weihnachtsfest. Auch die drei Weihnachtselfen sind in heller Aufregung, weil noch viel zu tun ist. Unruhe bringt in diese besinnlich-geschäftige Zeit eine vierte Elfe: Rosalinde, die jüngste Schwester von … mehr
24.05.2022 - Tonies
tonies SE („tonies“), ein führendes internationales Unternehmen für digitale Kinderunterhaltung mit der preisgekrönten Audio-Plattform Toniebox, berichtete heute über ein sehr erfolgreiches erstes Quartal des Geschäftsjahres 2022. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz in … mehr
24.04.2022 - Tonies
Zum Earth Day am 22. April kooperiert tonies mit der international agierenden Organisation Treedom und startet ein neues Projekt zum Schutz der Umwelt. Ab dem Earth Day sammelt tonies eine Woche lange je einen Euro pro Onlineverkauf weltweit und unterstützt damit Treedom … mehr
21.04.2022 - EUROPA
Kindermusiker herrH alias Simon Horn hat seine langfristige musikalische Heimat beim Label EUROPA gefunden. herrH sieht die Welt nicht nur durch Kinderaugen, er hört sie auch durch Kinderohren. Eine Gabe, die ihn in viele Rollen schlüpfen lässt: Musiker, Freund, Familienmitglied und der erste … mehr
15.02.2022 - Triton-X
Triton-X vertreibt seit 2019 die Top-Marke Multiprint. Die Produkte werden zu 100% in Europa produziert und garantieren einen hohen Qualitätsstandard. Das Kreativ-Sortiment bildet eine gelungene Symbiose von rund 1.300 Artikeln in starken Lizenzen und lizenzfreien Themen, die für 2022 mit spannenden … mehr
16.01.2022 - SUPER RTL Licensing
Im Laufe des Jahres haben wir festgestellt, dass es bei einigen Händlern, mit denen wir zusammenarbeiten, einen signifikant höheren Abverkauf von Lizenzartikeln im Vergleich zu Generika gab. Das belegt die Attraktivität von starken und gut aktivierten Marken für unsere Zielgruppen… mehr
16.01.2022 - Bavaria Media
Eines unserer erfolgreichsten Projekte aus dem letzten Jahr, ist die limitierte Janosch-Edition der „babylove nature pants“, bei der uns gemeinsam mit der Drogeriekette dm ein Start ins Co-Branding gelungen ist. Aufgrund des großen Erfolges in 2022 zieren auch… mehr
16.01.2022 - Universal Music Group
Mit BRAVADO haben wir eine sehr erfolgreiche Merchandising Unit bei Universal Music. Ihr Fokus liegt vor allem auf Artist Merchandising, Brands und Labels. Zurzeit bauen wir bei Universal Music Family Entertainment zusätzlich den Bereich Character Licensing auf und betreuen hier unsere… mehr
30.11.2021 - KIDDINX Media
Ob beim Plätzchen backen, Wunschzettel schreiben oder Baum schmücken – mit den 10 brandneuen Weihnachtssongs aus der Feder von Peter Plate & Ulf Leo Sommer und 2 bekannten Ohrwurm-Klassikern in neuem Gewand… mehr
02.11.2021 - BLE - Brand Licensing Europe
Die Einreise aus den meisten europäischen Ländern, darunter auch Deutschland, ist seit dem 24. Oktober deutlich einfacher: Vollständig Geimpfte müssen zwar noch immer einen Test für Tag Zwei nach ihrer Einreise buchen, dies kann aber anders als bislang auch ein günstigerer Schnelltest sein… mehr
27.07.2021 - KIDDINX Media
In Kooperation mit Kiddinx Media haben wir exklusiv 3 x 2 Kinoeintrittskarten zum neuen Olchis-Film und 3 x ein Plüsch unter allen Empfängern dieses Newsletters verlost. Die Gewinner sind… mehr
15.07.2021 - Topps
Fußball-Fans aufgepasst: Die Kids-Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga rufen gemeinsam mit Topps zu einem Malwettbewerb für die neue Bundesliga Sticker-Kollektion von Topps auf. Im Stickeralbum der Saison 2021/22 wird es auf zwei Doppelseiten Platz für insgesamt 16 von jungen Fans gemalten … mehr
13.07.2021 - BRANDORA Redaktion
In Kooperation mit Studio 100 Mediahaben wir exklusiv 5 Kino-Freikarten von Constantin Film inklusive je ein original-Hörspiel-CDs unter allen Empfängern dieses Newsletters verlost. Die Gewinner sind… mehr
26.04.2021 - Hasbro
Fans aus aller Welt durften online über die neuen Gemeinschaftskarten abstimmen, die zukünftig in jeder Monopoly Klassik Edition enthalten sein werden. Aus diesem Anlass kooperieren Comedy-Star Bülent Ceylan und Mr. Monopoly. Zusammen geben sie der Gemeinschaft etwas zurück, … mehr
14.04.2021 - EUROPA
Sony Music Entertainment startet mit der App „Hörspiel Player“ einen eigenen Streamingdienst für Hörspiele. Damit setzt Sony Music eine neue Benchmark im Audio-Business. Der „Hörspiel Player“ bietet einen einfachen und unkomplizierten Zugang in das gesamte Portfolio des Labels EUROPA mit … mehr
09.03.2021 - Zapf Creation
Zapf Creation, der führende Hersteller für Spielpuppen, feiert dieses Jahr den 30. Geburtstag der BABY born. 25 Millionen verkaufte Puppen und immer wieder neue Ideen für erweiterte Funktionen und Spielzubehör machen BABY born zum Puppen-Bestseller. Seit Generationen ist die BABY born die … mehr
08.03.2021 - AURORA
Der Hype ist da! Ab sofort sind die 8 Charaktere in verschiedenen Variationen in Deutschland und Österreich über die Aurora World GmbH erhältlich. Als ständigen Wegbegleiter gibt es sie als Schlüsselanhänger, oder zum Spielen und Sammeln in den Größen 18, 24 und 30 cm. Das Highlight sind aber die … mehr