| 
		
		
		 | 
		
			
			
			
			29.12.2022 - Tiger Media 
			Das Ticket ist die Eintrittskarte in die tigertones-Audiothek, eine Streaming-Plattform von Kinderhörspielen, Hörbüchern und Kinderliedern und das mit einer Auswahl aus über 15.000 Titeln. Mit dabei sind die beliebtesten Kinderhelden wie Das Dschungelbuch, Olaf taut auf, Teufelskicker, Die wilden Kerle …  mehr 
			 
			
			01.08.2017 - CPLG Germany 
			Fußball ist und bleibt eines der Top-Themen und Erlebniswelten bei den Jungs. Damit liegen die Wilden Kerle nach wie vor voll im Trend. Seit 2002 halten Millionen Fans mit der eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, gehen mit ihnen durch dick und dünn und feiern jedes Tor. Ende Juli veröffentlicht der …  mehr 
			 
			
			04.05.2017 - Ravensburger AG 
			Mit der Zusammenarbeit zu „Ostwind“ betritt Ravensburger Neuland: Erstmals bietet der Buchverlag Papeterie an, die über den Handel vertrieben wird. „Da wir immer nach sinnvollen Ergänzungen zu unserem Buchprogramm suchen, waren wir gleich begeistert, als Blue Ocean mit dieser Kooperationsidee…  mehr 
			 
			
			27.11.2016 - Oetinger 
			Der geplante CGI-Kinofilm »Die Olchis« erhält von der Filmförderung Hamburg
Schleswig-Holstein (FFHSH) Fördergelder in Höhe von 550.000 €. Ulrike Düwert, Leitung der OeFa Oetinger Filmrechte-Agentur und Markus Langer, Geschäftsführer von Oetinger Media, freuen sich: „Damit hat das Projekt…  mehr 
			 
			
			02.05.2016 - Oetinger 
			Beim 23. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart wurden am gestrigen Abend die ersten Preise vergeben. Den Preis für das beste noch unverfilmte Drehbuch für einen Animationsfilm erhielt John Chambers für „Die Olchis – der Kinofilm“. …  mehr 
			 
			
			14.02.2016 - Blue Ocean Entertainment 
			„Alles ist gut, so lange du wild bist!“ Unter diesem Motto haben die Wilden Kerle 
von Erfolgs-Autor und –Regisseur Joachim Masannek in bisher 14 Büchern und fünf Kinofilmen jeden Gegner vom Bolzplatz gefegt. Millionen Fans gehen mit ihnen seit 2002 durch dick und dünn, erleben jedes Abenteuer mit und …  mehr 
			 
			
			10.02.2016 - BRANDORA Redaktion 
			KIDS & MARKE analysiert, wie Kinder Marken wahrnehmen und wie Unternehmen eine erfolgreiche Kinder- und Familienstrategie gelingt – insbesondere unter Berücksichtigung pädagogischer und ethischer Regeln. Sony Music, Lufthansa, SIMBA DICKIE, Zapf Creation, Erbacher, …  mehr 
			 
			
			02.02.2016 - CPLG Germany 
			Leo (Michael Sommerer), sein kleiner Bruder Elias (Aaron Kissiov), Finn (Bennett Meyer), Joshua (Vico Mücke), Oskar (Ron Antony Renzenbrink) und Matze (Mikke Rasch) spielen, sie wären die Wilden Kerle. Als ein Unbekannter mit schwarzer Augenklappe den Jungen eine mysteriöse Landkarte übergibt, …  mehr 
			 
			
			21.07.2015 - Disney Consumer Products 
			Kaum eine deutsche Filmreihe der vergangenen 12 Jahre hat ein so nachhaltiges Zeichen gesetzt wie Die Wilden Kerle: „Sei wild!“ ist zum Lebensmotto unzähliger Kinder geworden. Die Fans von damals sind inzwischen erwachsen und es folgt eine neue Generation, die ebenso leidenschaftlich …  mehr 
			 
			
			11.09.2014 - Edel Kids 
			Zum Schulanfang startet das Hamburger Label eine Handelsaktion und veröffentlicht zeitgleich acht 3er-Boxen auf CD und DVD. Die jeweils ersten drei Folgen der beliebtesten Serien wie zum Beispiel Yakari, Pettersson und Findus oder Die Wilden Kerle sind unter dem Titel "Starter-Boxen" ab dem …  mehr 
			 
			
			18.06.2014 - CPLG Germany 
			Innerhalb der Lizenzbranche haben sich Die Wilden Kerle schon längst als 
Tor-König etabliert. Und pünktlich zur WM folgt noch der ein oder andere 
Elfmeter: Mit Quoten von bis zu 43,6% erreicht das Programm rund 
600.000 Zuschauer in der Kernzielgruppe der 3- bis 13-Jährigen …  mehr 
			 
			
			08.04.2014 - CPLG Germany 
			Rund um Die Wilden Kerle wird auf dem Lizenzmarkt ein Tor nach dem anderen geschossen. Dabei gibt die breite und konstante TV-Präsenz dem Thema den richtigen Kick. Im Frühling wird es richtig wild auf der Mattscheibe: Am 6. April 2014 startete die zweite Staffel der Erfolgs-Serie im KiKA …  mehr 
			 
			
			25.03.2014 - CPLG Germany 
			Zum diesjährigen Tag der Lizenzen präsentiert die Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG) ein gewohnt vielfältiges Themenportfolio. Ob Properties aus den Bereichen Kinofilm, Brands, Klassiker oder TV-Serien – bei CPLG gibt es auch in diesem Jahr wieder nichts, was es nicht gibt. Sieben ...  mehr 
			 
			
			07.01.2014 - Dickie 
			Dickie Spielzeug hat für jeden Fan und dem, der es noch werden möchte, genau das richtige Spielzeug, um die spannenden Geschichten beim Rollenspiel im heimischen Kinderzimmer oder auch draußen weiterzuspinnen. Vom 12-cm-Boliden mit Rückzugsmotor bis hin zu 20 cm großen Fahrzeugen mit Friktion …  mehr 
			 
			
			24.09.2013 - CPLG Germany 
			In V8 - Du willst der Beste sein! wird den Kinobesuchern eine explosive Mischung aus rasanter Action und großen Emotionen geboten. Die nächste Box-Office-Sensation nach der Wilde Kerle - Reihe scheint vorprogrammiert. Nur die Sportart hat gewechselt: Statt fürs runde Leder begeistern sich die ...  mehr 
			 
			
			13.08.2013 - CPLG Germany 
			Bereits im April 2012 erschien die Animationsserie zu den Wilden Kerlen in ZDF und KiKA mit Marktanteilen von bis zu 25 Prozent in der Zielgruppe der 3- bis 13-Jährigen. Die Zeit bis zur Erstausstrahlung der zweiten Staffel konnten sich die Fans in einer Wilden Kerle- Fußballschule und in Kicker-Camps …  mehr 
			 
			
			14.08.2012 - CPLG Germany 
			Im Juni hat die Fußball-EM wieder Millionen von Menschen mit spannenden Partien in ihren Bann gezogen. Gerade zu dieser Zeit begeisterten auch die Wilden Kerle hierzulande unverändert die jungen Fußball-Fans. Eindrucksvoll wird dies durch die gerade erschienene Iconkids & Youth Trend Tracking ...  mehr 
			 
			
			06.08.2012 - SUPER RTL Licensing 
			SUPER RTL präsentierte heute das Programm für die TV-Saison 2012/13 – und feiert ein besonderes Jubiläum: „Wir sind seit 15 Jahren unangefochtener Marktführer bei den Kindern“, sagte Geschäftsführer Claude Schmit auf der Jahrespressekonferenz in Köln, „das ist …  mehr 
			 
			
			31.05.2012 - Blue Ocean Entertainment 
			Die Buchreihe ist seit Jahren Kult, die fünf Spielfilme lockten Millionen Fans in die Kinos und die brandneue Zeichentrickserie gehört zu den erfolgreichsten Kinderserien-Neustarts in den Programmen des Kinderkanals KiKA und des ZDF. Jetzt bringt Blue Ocean Entertainment "Die Wilden Kerle" auch als Magazin ...  mehr 
			 
			
			08.05.2012 - CPLG Germany 
			Am 9. April war TV-Premiere für die neue Animations-Serie Die Wilden Kerle im KiKA. Und schon jetzt lässt sich sagen: Der Teamgeist der kickenden Jugendbande hat sich wieder einmal als siegreich herausgestellt. Mit einem Marktanteil von 19,1 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen liegt die Serie über ...  mehr 
			 
			 
			
		 |