|  | 
			
			22.01.2023 - WDR mediagroup Das Lizenzportfolio der WDR mediagroup deckt die ganze Bandbreite beliebter Kinderthemen ab und wächst stetig weiter: Marken mit Evergreen-Status wie Bobo Siebenschläfer, Meine Freundin Conni, Shaun das Schaf oder Die Maus haben Zuwachs bekommen von Monster Loving Maniacs, Edmund und Luzie … mehr 
			28.11.2022 - WDR mediagroup Riesenfreude bei Aardman Animation und der WDR mediagroup: Das Weihnachtsspecial „Shaun das Schaf - Es ist ein Schaf entsprungen" wurde bei der 50. Verleihung am 21. November in New York mit dem International Emmy Award in der Kategorie Beste Kinder-Animation ausgezeichnet … mehr 
			07.10.2021 - WDR mediagroup Mit besonderen Handelsaktionen schafft es die WDR mediagroup, gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern, starke Marken im Retail erlebbar zu machen. Mit kreativen und durchdachten Konzepten entstehen Kampagnen, die für beide Seiten Erfolg und Reichweite bringen. Wie das aussehen kann, hat die … mehr 
			21.09.2021 - WDR mediagroup Unglaublich: Er hat seine eigene Wahrheit schon erfunden, als von „Fake News“ noch keine Rede war. Käpt’n Blaubär darf seit 30 Jahren in der „Sendung mit der Maus“ Lügengeschichten vom Stapel lassen. „Die Sendung mit der Maus“ zeigte am 6. Oktober 1991 zum ersten Mal „Käpt’n Blaubärs … mehr 
			26.09.2019 - Edel Kids Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers aus einer fernen Galaxie an... Aber auf der nahe gelegenen Mossy Bottom Farm hat Shaun ganz andere Dinge im Kopf, denn ständig werden seine verrückten Streiche von einem entnervten … mehr 
			23.07.2019 - NICI In der neuen Shaun das Schaf Kollektion von NICI steht Shauns Freundschaft mit dem Alienmädchen Lu-La im Fokus. Aus diesem Grund wird Lu-La als zauberhafter Plüschalien in den Größen 15 und 25 cm erhältlich sein. Lu-Las lange Ohren können bei beiden Plüschvarianten mit Hilfe eines Drahtes im … mehr 
			04.06.2019 - WDR mediagroup Bereits zum fünften Mal lädt die WDRmg nun zum Networking und Informationsaustausch ins Stammhaus in der Kölner Innenstadt ein. Experten der WDRmg präsentieren aktuelle Schwerpunkte in der Verwertung, PR- und Marketingmaßnahmen… mehr 
			09.04.2019 - WDR mediagroup Die WDR mediagroup (WDRmg) ist weit mehr als nur der Vermarkter der weltweit bekannten und beliebten Maus. Die WDRmg vermarktet neben ihren eigenen Rechten und denen des WDR auch die von dritten Lizenzgebern und bietet zusätzlich Lizenznehmern beratend … mehr 
			22.11.2018 - WDR mediagroup Shaun ist ein Schaf, das der Herde nicht folgt und seinen eigenen Kopf hat! Neugierig, einfallsreich und für jeden Spaß zu haben. Diese Mischung aus Begeisterung und Unerfahrenheit bringt häufig Ärger mit sich ... 
Im Jahr 2007 wurde die Serie „Shaun das Schaf“ das erste Mal in der … mehr 
			07.06.2018 - WDR mediagroup Anpfiff! Am 14. Juni beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 und auch die Maus ist voll im Fußballfieber. Zusammen mit ihren Freunden präsentiert die Maus auf der aktuellen DVD und auch als VoD die besten Lach- und Sachgeschichten rund ums Fußballthema. Mit dabei: Shaun das Schaf, … mehr 
			23.04.2018 - WDR mediagroup Die WDR mediagroup (WDRmg) baut konsequent ihre Verwertungsmandate aus. Seit April 2018 gehört nun auch die Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ aus dem Kinder- und Jugendbuchverlag Carlsen zum Portfolio. Die Reihe ist angelegt auf zwölf Titel und bereits jetzt ein Bestseller … mehr 
			05.09.2017 - WDR mediagroup Sie werden nicht nur von Kindern gefeiert, auch bei Eltern und Großeltern genießen sie Kultstatus: Die Maus aus der "Sendung mit der Maus" und der Titelheld aus "Shaun das Schaf" unterhalten die ganze Familie. Kein Wunder also, dass sie beim wichtigsten Familienfest des Jahres … mehr 
			27.06.2017 - BRANDORA Redaktion Bereits zum vierten Mal lud die WDRmg nun zu ihrer Hausmesse ein, um einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Marken und aktuelle Lizenzthemen zu geben. Bei schönstem Wetter fanden in diesem Jahr rund 100 Lizenznehmer und Partner aus der Lizenzbranche am 21. und 22. Juni ihren Weg nach … mehr 
			06.06.2017 - WDR mediagroup Die WDR mediagroup zeichnet für viele attraktive und international bekannte Lizenzmarken verantwortlich. Auf der Hausmesse am 21. und 22. Juni präsentieren die Experten der WDRmg aktuelle Schwerpunkte in der Verwertung sowie sämtliche Neuigkeiten zur Markt- und Medienpräsenz von … mehr 
			15.02.2017 - BRANDORA Redaktion Für die WDR mediagroup ist die Nürnberger Spielwarenmesse eine der wichtigsten Messen überhaupt und sie ist mit großem Team in den Hallen unterwegs. Man hält die Augen offen, nach möglichen Trends und hält Ausschau nach den richtigen Strömungen, die verrtreten werden können… mehr 
			09.02.2017 - NICI Wenn im Frühling die Sonne die ersten Knospen, Triebe und Blüten in der Natur weckt, ist die neue Shaun das Schaf Kollektion bereits im gut sortierten Geschenkartikel- und Spielwaren-Fachhandel, in Warenhäusern, im Internet und in den NICI Shops erhältlich. Ab Anfang April sind 23 Einzelartikel… mehr 
			19.06.2016 - WDR mediagroup Nicht nur in seinem Raumschiff gibt Q Pootle 5 regelmäßig Vollgas, auch im Lizenzgeschäft startet der Held der gleichnamigen Weltraum-Zeichentrickserie durch. Die WDR mediagroup (WDRmg), die als Lizenzagentur das Verwertungsmandat an dem originellen Kinderformat in der DACH-Region … mehr 
			07.06.2016 - WDR mediagroup Auf Europas größter Heimtiermesse "Interzoo" feierten sie Ende Mai 
Premiere: Insgesamt 17 Produkte rund um die tierische Welt von Shaun dem Schaf sind ab Juni im Handel erhältlich. Erstmals konnte mit Trixie, dem europäischen Marktführer für Heimtierbedarf, eine Lizenz im … mehr 
			11.03.2015 - Blue Ocean Entertainment Hilfe, die Herde ist los! Shaun das Schaf und seine Knetgummifreunde Timmy,
Shirley, Bitzer und Co erleben ab 19. März ihr erstes großes Filmabenteuer im Kino – einen ersten Vorgeschmack gibt es schon jetzt am Kiosk: Denn die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG bringt die quirlige Truppe ab sofort … mehr 
			03.02.2015 - WDR mediagroup Wenn am 19. März "Shaun das Schaf - der Film" in den deutschen Kinos startet, erscheint der Titelheld nicht nur auf der Leinwand im Großformat.
Auch die Verwertung der Marke im Merchandising-Bereich erhält einen kräftigen Wachstumsschub durch zahlreiche neue Kooperationen … mehr |