| 
		
		
		 | 
		
			
			
			
			24.10.2022 - The Brand Residence 
			Kinder lieben es, sich zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen – besonders, wenn es sich dabei um ihre Lieblingshelden oder -heldinnen handelt. Fritz Fries & Söhne, einer der führenden Hersteller und Importeure von Karnevals- und Partyartikeln in Deutschland, hat jetzt ganz neu Petronella …  mehr 
			 
			
			
			24.10.2022 - Universal Music Group 
			Willkommen zuhause: Willkommen am geilsten Ort der Welt. Ballermann Hits, die erfolgreichste Marke im Party-Genre, präsentiert die erste Doku-Serie überhaupt rund um das Phänomen Ballermann. Exklusiv auf dem Ballermann Hits YouTube Kanal begleitet „Der geilste Ort der Welt“ die größten Stars …  mehr 
			 
			
			
			24.10.2022 - BRANDORA Redaktion 
			Das FanCommerce Forum findet zum ersten Mal im Rahmen der Merchandising Messe im Volksparkstadion Hamburg statt. Dabei geht es sowohl um die neuesten technologischen Errungenschaften, als auch die Frage, wie das E-Commerce der Zukunft aussehen könnte. Eines der Hauptthemen wird …  mehr 
			 
			
			
			23.10.2022 - Universal Music Group 
			Mercedes-Benz hat eine neue Zusammenarbeit mit Apple Music und der Universal Music Group gestartet. Diese soll nicht nur die Art und Weise revolutionieren, wie Musik erzeugt wird, sondern auch, wie sie im Auto – und darüber hinaus – wiedergegeben und genossen wird …  mehr 
			 
			
			
			20.10.2022 - Universal Products and Experiences 
			E.T. – Der Außerirdische, Zurück in die Zukunft, Knight Rider, Frankenstein, Der Weiße Hai oder Miami Vice – seit mehr als einem Jahrhundert steht Universal für großartige Geschichten und TV- und Kinoerlebnisse. Zahlreiche ikonische Filme und Kult-Serien haben das Kino und die TV-Landschaft …  mehr 
			 
			
			
			19.10.2022 - Universal Music Group 
			Es herrscht große Aufregung in der Wintersteinschule, denn die coole Band „Tausendsassa“ gibt ein Konzert in der Stadt. Die Schüler und Schülerinnen aus Miss Cornfields Klasse möchten natürlich auch bei dabei sein! Doch wie sollen sie bloß an die teuren Karten kommen? Miss Cornfield hat da eine Idee …  mehr 
			 
			
			
			18.10.2022 - BurdaVerlag Brand Licensing 
			Dirndl von Bunte, Tapeten von Elle und Küchen von Freundin – beim großen Brand Licensing Partnerworkshop Ende September erhielten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in die bunte Welt des Licensing. Die Ziele des Networking-Events: Die Marken aus dem Portfolio der Lizenzagentur …  mehr 
			 
			
			
			18.10.2022 - The Brand Residence 
			Insgesamt stehen 13 Motive – mit zum Teil unterschiedlichen Ausschnitten – zur Auswahl. Alle Shirts werden exklusiv in Pergamentpapier verpackt und in einem edel bestickten Baumwollbeutel angeboten. Dabei können die Kunden wählen, welche Shirt-Farbe sie sich wünschen – ob weiß, grau oder schwarz, und ob …  mehr 
			 
			
			
			17.10.2022 - Universal Music Group 
			Die 12-jährige Maxie traut ihren Augen nicht, als die neugierige und freche Fee Violetta in ihrem Zimmer auftaucht. Mit ihrer magischen Hilfe sieht Maxie ihren großen Traum in Erfüllung gehen: die Rückkehr in ihr altes Zuhause auf dem Land, das sie in der lauten grauen Stadt so sehr vermisst …  mehr 
			 
			
			
			16.10.2022 - SUPER RTL Licensing 
			Christian Eibl und Reinhold Hinterplattner, Gründer der Healthy Kids GmbH, haben erkannt, dass sich vor allem jüngere Kinder von verlockend bunten, aber in der Regel recht ungesunden Nahrungsmitteln angesprochen fühlen. So kamen sie auf die Idee, gesunde Getränke und Snacks in Bio-Qualität zu …  mehr 
			 
			
			
			16.10.2022 - WildBrain CPLG 
			Miraculous-Fans aufgepasst! Am 12. November findet wieder der beliebte „Miraculous Tag“ im Disney Channel statt – und dieser wird ganz besonders! Marinette und Adrien, alias Ladybug und Cat Noir, mischen von morgens bis abends das Programm des Münchner Senders mit geballter …  mehr 
			 
			
			
			11.10.2022 - AURORA 
			Fans erkennen die süße und neugierige, aber auch faule und pummelige getigerte Katze Pusheen sofort. Bekanntheit erlangte sie vor allem durch die gleichnamigen animierten Comic Strips sowie die beliebten Sticker auf den gängigen Social Media Plattformen. Pusheen liebt es zu bloggen, zu naschen …  mehr 
			 
			
			
			11.10.2022 - Playmobil News 
			Naruto wird 20! Anlässlich dieses besonderen Geburtstages der japanischen Kultserie feiert Playmobil mit den ersten Figuren aus Naruto Shippuden die lang ersehnte Prämiere in der Welt der Animes. Playmobil geht mit der neuen spannenden Lizenz im Kidult-Bereich erste Schritte im vielfältigen …  mehr 
			 
			
			
			10.10.2022 - KIDDINX Media 
			Food & Beverages zählte bis dato zu einer der stark wachsenden Produktkategorien im Licensing und Merchandising, wie die „2022 Global Licensing Industry Study“ von Licensing International deutlich zeigt. Über alle Altersklassen hinweg hat die Benjamin-Blümchen-Torte inzwischen Kultstatus …  mehr 
			 
			
			
			10.10.2022 - Ty 
			Kindheitshelden – das ist es, was Disney seit 100 Jahren schafft. Diese Kindheitshelden als kuschelige Freunde zum Liebhaben, Trösten und Spielen in den Alltag zu integrieren – das wiederum ermöglicht der Plüschtierhersteller Ty. Ty nämlich bringt Simba, Dumbo, Elsa und Co. als Kuscheltiere in die …  mehr 
			 
			
			
			09.10.2022 - KIDDINX Media 
			KIDDINX Media verlängert die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Blue Ocean für die hauseigenen Brands Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg sowie Bibi & Tina. Mit spannenden Comics, bunten Activity-Seiten, lustigen Rätseln und jeweils einem Extra auf dem Cover sorgen die Magazine seit …  mehr 
			 
			
			
			06.10.2022 - The Brand Residence 
			Beim deutschen Filmpreis 2022 erhielt „Die Schule der magischen Tiere“ nach der Buchvorlage von Margit Auer gleich zwei Auszeichnungen: besucherstärkster Film und beste visuelle Effekte – erstmalig für einen
Kinderfilm. Zusätzlich war das Leinwandspektakel als bester Kinderfilm …  mehr 
			 
			
			
			06.10.2022 - BRANDORA Redaktion 
			Ein magischer Kinostart: Die Schule der magischen Tiere 2 begeisterte über das lange Wochenende bereits mehr als 600.000 kleine und große Zuschauer*innen. Damit ist der Film nicht nur auf Platz 1 der Kinocharts, sondern auch der beste Kinostart eines deutschen Films seit Beginn der …  mehr 
			 
			
			
			06.10.2022 - Warner Bros. Consumer Products 
			Harry Potter - wurde von der Licensing International zum 
Lizenzthema des Jahres nominiert. Damit ist die Lizenz von Warner Bros. Consumer Products im Rennen um einen der renommierten Licensing International Germany Awards, den begehrtesten Preis der Lizenzindustrie …  mehr 
			 
			
			
			05.10.2022 - SUPER RTL Licensing 
			Der wohl berühmteste Schwamm der Welt hat es auf die große Bühne geschafft. SpongeBob Schwammkopf tourt seit dem vergangenen Wochenende als Musicalstar durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Das SpongeBob Musical“, so der offizielle Titel, ist genauso bunt, lustig und …  mehr 
			 
			 
			
		 |