Deutsch English
Log InÜber Brandora
06.03.2019 - Playmobil News
Pünktlich zum Kinostart des heiß erwarteten DreamWorks Action-Adventures „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ erscheinen von Playmobil acht neue Spielsets, die Kinder zurück in die fantastische Welt von Hicks, Ohnezahn und den Wikingern aus Berk bringen … mehr
06.03.2019 - BIG
Das umfangreiche Spielset BIG-Bloxx Peppa School besteht aus 87 Teilen und beinhaltet neben den Spielfiguren Peppa und Schorsch eine große Spielplatte mit verschiedenen Tischen und Stühlen, einem Lehrerpult, einer Tafel und einer großen Wand mit zwei Regalen. Auf dem Pausenhof steht eine Wippe … mehr
05.03.2019 - BurdaVerlag Brand Licensing
Vicky Leandros, Peter Kraus und Micky Krause bei einem Live-Konzert erleben und gleichzeitig Teil einer Kreuzfahrt sein. Dieses Erlebnispaket wird bald Wirklichkeit: Die Freizeit Revue und Brand Licensing by Burda präsentieren die Konzertreise, die erstmalig vom 13.09. bis 17.09.2019 stattfindet. Dorothe … mehr
05.03.2019 - BRANDORA Redaktion
„Mit Sonja Thernes verstärken wir uns mit einem absoluten Licensing-Profi. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrer langjährigen Expertise im Licensing insbesondere in den Bereichen Retail, Apparel und Home & Living neue und wichtige Impulse für unser Licensing-Portfolio setzen wird, national … mehr
05.03.2019 - BRANDORA Redaktion
Pünktlich zum Kinostart von OSTWIND – Aris Ankunft präsentiert Spreadshirt 20 neue Designs für kleine und große Fans der beliebten Pferde-Filmreihe. Nach einem erfolgreichen Lizenzjahr 2018 baut der Print-On-Demand-Anbieter damit sein bestehendes Lizenz-Portfolio im Pferde-Segment … mehr
28.02.2019 - Edel Kids
Die neue Musik-CD der „Schlafmützen by aprilkind“ mit Liedern zum Kuscheln und einschlafen erscheint am 1. März 2019. Alle Lieder werden auch digital erhältlich sein. Produziert wurde das Liederalbum in Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Produktionsteam 3Berlin welches mit Edel:Kids u.a. die … mehr
28.02.2019 - Edel Kids
Der 11-jährige Max träumt davon, Musiker zu werden. Er spielt in einer Hiphop-Band Keyboard, schreibt mit seinen Freunden Songs und tritt bei Stadtfesten auf. Sein Vater, der einst kurz vor einer Karriere als erfolgreicher Rap-Musiker stand, unterstützt ihn dabei. Eines Tages passiert es dann ganz plötzlich … mehr
28.02.2019 - Boxine
Mit sechs neuen Tonies baut das Düsseldorfer Unternehmen Boxine GmbH weiter das umfangreiche Portfolio der beliebten Tonies aus. Ab dem 21. März kommen nun weitere beliebte Geschichten auf die Box, darunter auch endlich der beliebte Kinderheld Jim Knopf, jetzt in überarbeitetem Design … mehr
28.02.2019 - Heunec
Jeder in Tildas Dorf kennt die kleine freundliche Kirchenmaus, die köstliches Essen liebt und gerne jeden Tag ein Picknick machen würde. Die holunderblütenweiße Tilda Apfelkern genießt jeden Tag in ihrer idyllischen Heimat zwischen den Hügeln und begibt sich auf kleine und große … mehr
28.02.2019 - Egmont Ehapa Media
Mit Micky Maus Junior kommt am 11.03.2019 das neue Vorschulmagazin im Micky Maus-Portfolio in den Handel. Anknüpfend an die erfolgreichen TV-Serien „Micky und die flinken Flitzer“ sowie „Micky Maus Wunderhaus“ richtet sich dieses dreimonatlich erscheinende Magazin an Kinder zwischen drei und … mehr
26.02.2019 - BRANDORA Redaktion
Der Grüffelo ist nicht nur eines der meist verkauften Kinderbücher auf dem deutschen Markt sondern hat sich inzwischen zu einer erfolgreichen Lizenzmarke entwickelt. Zur Produktpalette gehören DVD, Audio, Spielsachen, Kleidung, Bettwäsche und vieles mehr. Zum diesjährigen … mehr
26.02.2019 - Seven.One Licensing
Die Welt kennen und verstehen lernen - „Galileo“ ist seit 20 Jahren das erfolgreiche Wissensmagazin auf ProSieben und damit eine der weitverbreitetsten und beliebtesten Wissensmarken. Nicht nur im TV, auch im Lizenzbereich ist „Galileo“ eines der erfolgreichsten Franchisethemen von … mehr
26.02.2019 - KIDDINX Media
Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei Bibi Blocksberg, Bibi & Tina sowie den Sorgenfressern weiten KIDDINX Media und ASS Altenburger ihre Lizenzvereinbarung auf den liebsten Elefanten der Welt – Benjamin Blümchen – aus. Der Dickhäuter mit dem berühmten Törööö! erhält sein eigenes … mehr
26.02.2019 - Carson
All seine Erfahrung hat Carson in die Entwicklung des neuen VW T1 Feuerwehr einfließen lassen. So verfügt der Einsatzfahrzeug im Maßstab 1:87 verfügt über eine störungsfreie 2,4 GHz Fernsteueranlage, die eine fein abgestimmte Steuerung von Gas und Lenkung mit Lenkungstrimmung zulässt … mehr
25.02.2019 - Disney Consumer Products
Die neue Animationsserie Star Wars Resistance, die vor den Ereignissen von Star Wars: Das Erwachen der Macht spielt, startet am 25. März endlich im Disney Channel! Die hochkarätige Serie begleitet den jungen Piloten Kazuda Xiono („Kaz“), der vom Widerstand für eine streng geheime Mission rekrutiert … mehr
24.02.2019 - Magic Box Toys
Wer erinnert sich nicht an die Gogos Crazy Bones von Magic Box, die Ende der 2000er Jahre in keinem Kinderzimmer weltweit und in Deutschland fehlen durften. Ein ähnlicher Hype aus demselben Haus steht nun wieder an – zumindest wenn man den internationalen Verkaufscharts von Eurotoys … mehr
21.02.2019 - DFB GmbH
11teamsports ist neuer Lizenzpartner des Deutschen Fußball-Bundes im Bereich „Name & Numbering“. Das Unternehmen aus Crailsheim wird in den kommenden vier Jahren für die Veredelung der Trikots der deutschen Nationalmannschaften sorgen. Die Kooperation umfasst die Produktion und … mehr
21.02.2019 - CRAZE
Das Thema Bibi & Tina begeistert nicht nur alle pferdebegeisterten Mädchen, sondern seit 2017 auch zunehmend den Handel. Aufgrund des großen Erfolges des ersten Play-Set-Adventskalenders zu Bibi & Tina hat CRAZE nicht nur im letzten Jahr einen weiteren Kalender mit Thema „Das große Turnier“ auf den … mehr
21.02.2019 - CRAZE
Spielwert und -nutzen bieten, dass sollte nicht nur jedes Spielzeug, sondern auch ein Adventskalender. Schließlich begleitet er die Kinder über 24 Tage hinweg jeden einzelnen Tag durch den Dezember. Spannung, Überraschung, Sammeln, Spiel & Spaß, das alles versprechen die neuen … mehr
19.02.2019 - Nickelodeon/Viacom Consumer Products
Die globale Sportsbrand Puma und MTV haben eine neue Partnerschaft verkündet, mit der sie die Überschneidung von Popkultur und Sportfashion feiern. Hier kommen zwei Industrie-Gamechanger zusammen, die mit einer Special-Edition des RS-X Sneakers die Neuerfindung der Musikkultur … mehr