|
|
01.05.2018 - Nickelodeon/Viacom Consumer Products
Seit Anfang des Monats zeichnet der namhafte US-Spielzeughersteller Jazwares als exklusiver Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Spielwaren der wohl berühmtesten Schildkröten der Welt verantwortlich. Die Produktlinie des Mastertoy-Partners Playmates umfasst … mehr
30.04.2018 - Nickelodeon/Viacom Consumer Products
Neue Heldenpower am Vormittag: Mit 'Top Wing' startet am 14. Mai bei Nick Jr., Nickelodeons Programmfenster für Vorschulserien, eine neue Animationsserie für die jüngsten Zuschauer. 'Top Wing' – Das sind kleine Helden mit zwei
Flügeln. Die Serie zeigt die Abenteuer von vier ganz unterschiedlichen … mehr
30.04.2018 - Smoby
Der Frühling steht in den Startlöchern und mit dem Beginn der Outdoor-Saison zieht es den Nachwuchs in den Sandkasten oder an den Strand. Der französische Spielzeughersteller Smoby Toys bietet auch in diesem Jahr wieder viele farbenfrohe Disney-Themen für den Bereich Sandspielzeug an … mehr
30.04.2018 - Simba
Mit den Roleplay Artikeln von Simba Toys können Kinder ihrem Idol nacheifern und selbst zu Helden werden. Der gelbe Feuerwehrhelm ist dabei ein echtes Muss und Markenzeichen eines jeden Feuerwehrmanns. Bestens ausgestattet sind kleine Helfer mit dem Einsatzset mit Weste im Feuerwehrmann Sam … mehr
26.04.2018 - Egmont Ehapa Media
In der aktuellen IVW-Auflagenmeldung für das erste Quartal 2018 konnten gleich mehrere Magazin-Titel im Vergleich zum Vorjahresquartal zulegen: Das Micky Maus-Magazin überzeugt im ersten Quartal 2018 mit insgesamt 75.086 verkauften Exemplaren und steigert sich damit im … mehr
25.04.2018 - BRANDORA Redaktion
Influencer-Marketing gehört schon längst zu einem erfolgreichen Marketing-Mix dazu. Mit ihrer kreativen Power unterstreichen authentische Blogger und Influencer die Glaubwürdigkeit von Marken und Produkten. Um weiterhin an Professionalität zu gewinnen, muss sich das Influencer-Marketing jedoch… mehr
24.04.2018 - BRANDORA Redaktion
Im Oktober 2017 wurde das deutsche Universal Consumer Products Germany Team mit Sitz in München aus der Taufe gehoben, um die erfolgreichen Franchise-Themen von Universal Pictures und Illumination Entertainment inhouse zu betreuen. Zum Portfolio zählen die weltweit erfolgreichen … mehr
23.04.2018 - KIDDINX Media
Bereits im vergangenen Jahr konnte KIDDINX Media mit Bibi & Tina bei den deutschen LIMA Awards zweimal die begehrte Auszeichnung (Lizenzthema und Lizenzprodukt des Jahres) entgegen nehmen. Jetzt setzen die zwei besten Freundinnen noch eins oben drauf: Das Bibi & Tina Müsli von mymüsli.de … mehr
23.04.2018 - WDR mediagroup
Die WDR mediagroup (WDRmg) baut konsequent ihre Verwertungsmandate aus. Seit April 2018 gehört nun auch die Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ aus dem Kinder- und Jugendbuchverlag Carlsen zum Portfolio. Die Reihe ist angelegt auf zwölf Titel und bereits jetzt ein Bestseller … mehr
23.04.2018 - Hasbro
Für das erste Quartal 2018 meldet Hasbro einen Umsatzrückgang von 16 % auf insgesamt 716,3 Millionen US $. Im Vergleich dazu erwirtschaftete das Unternehmen 849,7 Millionen im Vorjahreszeitraum. Der Umsatzrückgang ist vor allem auf die Abwicklung von Toys’r’Us in Großbritannien und den USA … mehr
22.04.2018 - Studio100 Media GmbH
Studio 100 Media und die Rainbow Home Entertainment AG haben einen Vertriebsvertrag für die Schweiz abgeschlossen. Ab dem 15. April 2018 übernimmt Rainbow dort den Vertrieb sämtlicher physischer Studio 100 Home Entertainment Produkte sowie aller kommenden Neuerscheinungen … mehr
22.04.2018 - CPLG Germany
Das Krümelmonster ist bekannt für seine Vorliebe nach Keksen. Bert und Ernie, Elmo & Co stehen aber nicht nur auf Kekse, sondern lieben auch Obst und Gemüse! Und dass gesund auch super lecker sein kann, das wollen die unterhaltsamen Charaktere der Sesamstraße gerne ihren kleinen Fans … mehr
19.04.2018 - CRAZE
Unter dem Motto „Fantastisch, Magisch, Wahnsinn“ hat das innovative Karlsruher Unternehmen CRAZE im vergangenen Jahr seine intelligente Superknete auf den Markt gebracht. Zunächst wurden die Unicorn- sowie die Doc Brown-Edition gelauncht. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage… mehr
19.04.2018 - Egmont Ehapa Media
Wenn die berühmteste Maus der Welt am 18. November diesen Jahres 90 Jahre alt wird, gratuliert Egmont Ehapa Media mit MICKY, einer einmaligen Lifestyle-Ausgabe des Micky Maus-Magazins für (inzwischen) erwachsene Fans von Micky Maus, Donald Duck und Entenhausen. Redaktionell verantwortlich zeichnet sich Christian Kallenberg („Yps“) mehr
19.04.2018 - Heinrich Sieber
Nach dem Kurzfilm „Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet“ erleben die Titelheldin und ihre Freunde in ihrer eigenen Zeichentrickserie gleich mehrere neue Abenteuer. Seit Herbst 2017 läuft „Rapunzel - Die Serie“ auf dem deutschen Disney Channel. Rapunzel hat das Leben im Turm, in den … mehr
19.04.2018 - United Labels
Der Countdown läuft. Am 17.Juni fällt der Startschuss zur Fußball Weltmeisterschaft in Russland. Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft, der amtierende Weltmeister, ist natürlich dabei. Die United Labels AG präsentiert als Lizenznehmer des Deutschen Fußballbundes eine abgestimmte … mehr
19.04.2018 - Blue Ocean Entertainment
Die neuesten Zahlen der IVW für das 1. Quartal 2018 bestätigen die Blue Ocean Entertainment AG als eindeutigen Marktführer im deutschsprachigen Kinderzeitschriftenmarkt. Allein 15 der 30 stärksten Kindermagazine im Gesamtverkauf stellt die Burda-Tochter laut des unabhängigen Auflagen-TÜV… mehr
18.04.2018 - BVS
Die von den Deutschen in 2017 meistgekauften fernsteuerbaren Objekte waren die Fahrzeuge aus dem „Cars 3“-Film, der im September 2017 in die Kinos gekommen war. Bemerkenswert: Wegen des Rückgangs bei den Lizenzen „Star Wars“ und „Eiskönigin“ verzeichnete der Lizenzmarkt eigentlich einen … mehr
17.04.2018 - CPLG Germany
Alle Jahre wieder trifft sich die Branche zum beliebten Tag der Lizenzen in Köln. Am 24. April ist es endlich soweit: Networking und Informationsaustausch sind angesagt! Hier wird mit schier unendlich vielen News und Updates zu den … mehr
17.04.2018 - Warner Bros. Consumer Products
Warner Bros. Consumer Products hat in Zusammenarbeit mit EMP ein spannendes Produktportfolio zu Steven Spielbergs Science-Fiction-Abenteuer Ready Player One entwickelt. Das Merchandise-Unternehmen liefert mit tollen Lizenzartikeln die perfekte Ausrüstung um selbst zum Held … mehr
|